Erfülle dir deinen Traum und fliege wie ein Vogel

April 23, 2016  —  By

Der Schweizer Erfinder Max Rheiner setzt den Traum des Fliegens in die (virtuelle) Realität um. Der Vogelflug-Simulator „Birdly“ macht den Flug eines Greifvogels körperlich erfahrbar. Liegend und mit der Oculus Rift oder dem HTC Vive auf der Nase ahmt man mit den Armen die Flügelbewegung nach, während ein Ventilator einen Eindruck von Geschwindigkeit geben soll und Geruchsampullen die das Aroma einer Stadt oder des Ozeans vermittelt. Eigentlich klingt es zu schön um wahr zu sein. Doch die Firma Somniacs beginnt mit der Produktion eines Ganzkörper-Vogelflug-Simulators. „Birdly“ wird wohl schon bald erhältlich sein, was der Simulator allerdings kosten soll, verriet man noch nicht.

Video Quelle: youtube / Tested

 

Hier geht es mit „Birdly“ durch New York:

Video Quelle: vimeo / Somniacs