Wir leben schon in der Zukunft mit dieser Erfindung

April 1, 2016  —  By

Eine Entwicklung die erstaunlicher nicht sein kann. Wir kennen das vielleicht aus dem Science Fiction Film „Zurück in die Zukunft 2“ als Marty McFly mit einem Hoverboard in Action zu sehen war.

Leider funktioniert das Board nur auf Magnetschienen. Für das Werbevideo wurde ein kompletter Skatepark in Barcelona mit Magneten die im Boden verlegt wurden ausgestattet. Eine Veröffentlichung oder Massenproduktion des Hoverboards ist laut Lexus nicht geplant. Die Magnetschwebebahn Transrapid funktioniert nach demselben Prinzip. Wir können evtl. in naher Zukunft doch auf eine Alltagstauglichkeit des Hoverboards hoffen.

Video Quelle: YouTube / Lexus International

 

 

Doch auf eine Sache aus „Zurück in die Zukunft 2“ können wir uns dieses Jahr schon freuen, schaue es dir hier an:

Rund 30 Jahre nach dem Film „Zurück in die Zukunft 2“ bringt Nike den selbstschnürenden Sneaker auf den Markt.  Um den Schuh überhaupt kaufen zu dürfen, ist allerdings eine hauseigene App notwendig. Erscheinen wird der Sneaker Ende des Jahres passend zum Weihnachtsgeschäft 2016.

Video Quelle: YouTube / Nike